Wir feiern - feiern Sie mit uns!

Bielefeld. Fritz Kramer I. hätte sich 1898 wohl nicht zu träumen gewagt, dass die Nachfolgegenerationen im Jahr 2018 auf 120 Jahre gelebte Firmengeschichte zurückblicken werden, und dieses Ereignis groß feiern. 

1898 gründet Fritz Kramer I. am Hakenort in Bielefeld ein kleines Geschäft für Betten, Wäsche, Herren- und Berufsbekleidung. Schon 1905 zieht die Firma in ein eigenes Geschäftshaus an die Heeper Straße, da die Räumlichkeiten für das florierende Kleinunternehmen zu klein geworden sind. 1948 übernahm die zweite Generation, Fritz Kramer II. mit Ehefrau Anna, das Ladengeschäft. Nach dem plötzlichen Tod von Fritz Kramer II im Jahr 1962 tritt der erst  21jährige Fritz Kramer III. die Firmennachfolge an. Mit Unterstützung seiner Mutter baut er das Geschäft danach um. Ein weiterer großer Umbau im Jahr 1997 rüstet das Unternehmen auf das kommende Jahrtausend, mit einer neuen konzeptionellen Ausrichtung auf die Schlafgesundheit, Ergonomie und Wohlbefinden. 

Seit 2000 arbeiten auch Tochter Nadine und Schwiegersohn Christian mit, nachdem sie ihre Ausbildungen zu Textil-Betriebswirten abgeschlossen haben. Im Jahr 2007 übernahmen die beiden die Firmenleitung, und somit kann zu diesem Jubiläum die mittlerweile 4. Familiengeneration auf das freudige Ereignis mit den langjährigen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern anstoßen.

„Dieses Geschäftsjubiläum zeigt, dass Tradition und Innovation, bzw. Werte und Weiterentwicklung in unserem Familienunternehmen schon immer Hand in Hand gegangen sind“, erklärt Nadine Kramer. „Ich freue mich darauf, noch viele weitere Schritte auf dem Weg unserer Firmengeschichte zu gehen.“

Gerüstet für die Zukunft

Seit 2007 ist das Bielefelder Fachgeschäft zum „Kompetenz-Zentrum gesunder Schlaf (KZGS)“ zertifiziert. In den Jahren 2013 und 2016 wurden sie sogar in verschiedenen Kategorien mit dem „HaustexStar“ zu Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres gewählt. Doch getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wird die vierte Generation nicht müde in der Weiterentwicklung der Firma. So ist es nicht verwunderlich, dass das einstige Bielefelder Kleinunternehmen mittlerweile über die Grenzen Ostwestfalens bekannt ist und viele Kunden eine lange Wegstrecke auf sich nehmen um sich in aller Ruhe ausführlich von den zertifizierten Mitarbeitern beraten zu lassen. Denn ein Bett, oder die gesamte Schlafzimmereinrichtung, kauft man nicht mal im Vorübergehen, möchte man doch viele Jahre seine Freude daran haben. Ob nur eine Matratze, Kissen, Zudecke oder auch die passenden Schlafmöbel, bei Betten Kramer ist der Fokus klar auf den privatesten aller Wohnräume ausgerichtet. Mit viel Liebe zum Detail machen auch die Berater aus normalen Schlafzimmern regelrechte Wohlfühloasen.

Besonders wissen die Kunden auch das Ambiente bei Betten Kramer zu schätzen: Klar in der Gestaltung und modern im Design, kann es die freundliche Wohlfühlatmosphäre schon beim ersten Betreten des Geschäfts übermitteln. Das, in Verbindung mit dem hervorragend aus- und weitergebildeten Personal, macht neben dem Augenmerk auf eine hohe Produktqualität, den besonderen Charme des Traditionsunternehmens aus.

„Aber ganz besonders freuen wir uns jetzt erstmal mit all unseren langjährigen Mitarbeitern darauf, unsere Kunden mir der bewährten Beratungs-, Produkt- und Servicequalität in unserem Haus anlässlich des 120jährigen Bestehens begrüßen zu dürfen“, sagt Christian Kramer.

Der große Sonderverkauf an der Heeper Straße in Bielefeld hat bereits begonnen. 

Kostenlose Bett- und Einrichtungsberatung
Weitere Artikel

Gute Nacht für 50 ct

Eine Investition in die Gesundheit zum Preis eines Joghurts pro Tag.

Betten-Kauf im Schlaf?

Praktisch im Schlaf lässt sich im Internet zu jeder Tag- und Nachtzeit fast alles bestellen.

Betten mit Niveau

Zukunftssichere Betten - Auf Knopfdruck immer optimal mit Komfortverstellungen.

Boxspring-Betten

Wenn Design und Ergonomie bei Boxspringbetten keine Gegensätze mehr sind.